The Government of the Grand Duchy of Luxembourg

poll-vote for poll #87

Explication de vote pour le sondage « Mécanismes redistributifs »

Soumis par Mike74 le
Sondage :
Mécanismes redistributifs

Réponse :

Neutre

Explication:

M.E. sollte es nur indirekte Umverteilungsmechanismen geben, da im LU System ohnehin bereits zu viel umverteilt wird.
Konkret: Die Rentenhöhe sollte sich im Prinzip an den eingezahlten Beiträgen orientieren, aber es sollte - und hier kommt die indirekte Umverteilung - Mindest- und Höchstrenten geben (floor and cap).
Außerdem sollen Kindererziehungszeiten bei der Rente angemessen berücksichtigt werden, da die heutigen Kinder die künftigen Beitragszahler sind.

Cookies UI