Explication de vote pour le sondage « Mécanismes redistributifs »
Mécanismes redistributifs
Réponse :
Tout à fait d'accord
Explication:
Aus Solidaritätsgründen und um das System allgemein zu entlasten, wäre das eine vernünftige Lösung. Gutverdienende sollten mehr einzahlen aber dann in der Rente nur bis zu einem bestimmten Betrag davon profitieren können, damit ärmere Arbeitnehmer, die weniger eingezahlt haben, nicht drohen unter die Armutsgrenze zu rutschen, auch falls kommende Generationen zahlenmäßig zu gering sind um genug zahlen und das System stämmen zu können.