Stimmerklärung für Umfrage „Mécanismes redistributifs“
Umverteilungsmechanismen
Antwort:
Tout à fait en désaccord
Begründung:
es gibt genügend soziale Mechanismen aller Art
die Pension hat man sich erarbeitet - sie mit anderen zu teilen welche weniger angespart haben ist ein weiterer Schritt zur Demotivation von Leistung, Erfolg und Spass an der Arbeit
Kommentare
Ganz genau. Ich sehe nicht…
Ganz genau. Ich sehe nicht ein dass wenn ich mehr einzahle als mein Nachbar er die gleiche Rente wie ich bekommt. Wie kommt mann auf eine solche Idee so eine Frage zu stellen. Neiddebatte.
Genau. Wer mehr eingezahlt…
Genau. Wer mehr eingezahlt hat, soll auch mehr bekommen.