Stimmerklärung für Umfrage „Le système est équitable“
Gerechtigkeit des Systems
Antwort:
Tout à fait d'accord
Begründung:
Jede Generation ist anders, begegnet zwar andere Herausforderungen hat aber auch andere Vorteile. Persönlich finde ich es nicht richtig zB nur die Rentenbeiträge zu vergleichen. Ich empfinde jede Rentenanpassung als gerecht, solange die Veränderungen nachhaltig und nicht zu heftig ausfallen.