Stimmerklärung für Umfrage „Le système est équitable“
Gerechtigkeit des Systems
Antwort:
Plutôt en désaccord
Begründung:
Ich denke, dass das womöglich in der Vergangenheit der Fall war, denn die Einzahler haben eine kleinere Anzahl der Pensionsbezieher finanziert, damit waren relativ niedrige Beiträge möglich.
Zukünftig ist diese Lage anders. Es muss dafür gesorgt werden, dass die Leistungsbezieher vernünftig leben können, mit reduzierten Auszahlungen, so dass die jüngeren Einzahler die Einzahlungen, die steigen müssen, noch zahlen können.
Was dabei herauskommt, wenn man das nicht macht sieht man in Deutschland.