Stimmerklärung für Umfrage „Le système est équitable“
Gerechtigkeit des Systems
Antwort:
Tout à fait en désaccord
Begründung:
Indexierung, ja soll bestehen bleiben gute Sache. Doch die Indexierung auf mit 2,5% auf jede individuelle Rente ist ungerecht. Kleine Rente, kleiner Betrag, große Rente, großer Betrag. Wenn eine kleine Rente mit der Mehrausgabe beim Index Erhöhung (Inflation) damit auskommen müssen, warum können das nicht die großen Renten mit diese Almosen auskommen? Diskriminierung der Regierung zu 100%, weil diese sich selber bereichern.