Stimmerklärung für Umfrage „Mécanismes redistributifs“
Umverteilungsmechanismen
Antwort:
Tout à fait d'accord
Begründung:
Auch wenn es schon besteuert wird, und dadurch schon anteile enthalten sind, sollte ein gewisser Anteil dabei sein.
Irgendwie muss die Solidarität mit Menschen, die aus welchen Gründen auch immer sich nicht so viel Rente aufbauen konnten ja finanziert werden.
Dies ist nicht nur Aufgabe des Staates, sondern von uns allen.