Stimmerklärung für Umfrage „Mécanismes redistributifs“
Umverteilungsmechanismen
Antwort:
Plutôt d'accord
Begründung:
Jemand, der sein Leben lang eine hohe Einzahlung in die Rente geleistet hat, der hat auch viel Geld verdient. ER sollte damit auch genug Rücklagen (eigene Wohnung, Ersparnisse) haben, um im Alter sorgenfrei leben zu können. Ein Rentendeckel ist also sinnvoll! Eine Rente die höher ist als ein zu fixierendes Limit, zB der dreifachen Mindestrente, ist einfach unsinning - WEIL Rentensysteme keine Luxusschleudern sein sollen - und können.