The Government of the Grand Duchy of Luxembourg

poll-vote for poll #87

Stimmerklärung für Umfrage „Mécanismes redistributifs“

Gespeichert von Romi am
Umfrage:
Umverteilungsmechanismen

Antwort:

Plutôt en désaccord

Begründung:

Wer mehr einbezahlt hat, soll auch mehr bekommen.
Sonst wäre es ja einfach nicht gerecht und keiner wäre motiviert mehr einzubezahken als nötig.
Ausserdem gibt es bereits im Alltag genug Sozialleistungen welche ja auf Einkommensschwächere beschränkt sind.
Einkommensstarke bezahlen ja schon mehr Steueren und tragen so schon zur einer gerechten Umverteilung bei.

Cookies UI