Stimmerklärung für Umfrage „Mécanismes redistributifs“
Umverteilungsmechanismen
Antwort:
Plutôt en désaccord
Begründung:
Wer mehr einbezahlt hat, soll auch mehr bekommen.
Sonst wäre es ja einfach nicht gerecht und keiner wäre motiviert mehr einzubezahken als nötig.
Ausserdem gibt es bereits im Alltag genug Sozialleistungen welche ja auf Einkommensschwächere beschränkt sind.
Einkommensstarke bezahlen ja schon mehr Steueren und tragen so schon zur einer gerechten Umverteilung bei.