Stimmerklärung für Umfrage „Mécanismes redistributifs“
Umverteilungsmechanismen
Antwort:
Tout à fait en désaccord
Begründung:
Jemand der sein leben lang viel verdient hat, soll auch können von seinen hohen Einzahlungen profitieren können.
Einen Unterschied zwischen den Renten muss weiterhin bestehen bleiben, wenn arbeiten gehen attraktiv bleiben soll, sonst besteht das Risiko, dass wir in ein System kommen wo zu viele Leute nur noch profitieren wollen.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass gut-verdienente nicht mehr einzahlen sollen um die wenig-verdienenten aufzufangen.